Meine Ziele?
Erreicht.

 
Geschaeftsmann-amFenster_HGgrau-web.jpg
 
 

Der Fuel4 Retail-Effekt

 
F4_Diagramm-InformationVorteil.jpg

63,7%

schätzen Information
als Vorteil ein

F4_Diagramm-SpassVerkauf.jpg

22,5%

schätzen mehr Spaß am Verkauf

F4_Diagramm-AnerkennungZufriedener.jpg

63%

SIND DURCH ANERKENNUNG
ZUFRIEDENER

 

Der Effekt, den Sie mit dem Fuel4 Retail-Maßnahmenpaket erreichen können, ist nachweisbar. Dies hat eine wissenschaftliche Untersuchung der Hochschule European Management School in Wiesbaden eindeutig bestätigt. So gaben die Studienteilnehmer – alle Mitglieder eines Verkäuferclubs eines Automobil-Importeurs – an, dass 63,7% die Informationen und 22,5% mehr Spaß am Verkauf über den Club als größte Vorteile sehen. Es ist somit belegt, dass das Beziehungs- und Informationsmanagement, aber auch die Motivationsprogramme über die Informationsstruktur „Club“ sehr gut funktionieren.

Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden durch allgemeine Studien bestätigt. Motivierte Mitarbeiter erreicht man nur zu einem geringen Teil über das Gehalt, deutlich wichtiger ist die Wertschätzung. So gaben 79% der in einer Gallup-Studie von 2012 befragten Arbeitnehmer an, eine emotionale Bindung zum Unternehmen aufgebaut zu haben, wenn sie vorher Lob und Anerkennung erfahren haben. Dies traf hingegen bei nur 4% zu, wenn sie kein Lob und keine Anerkennung erhalten hatten. Und laut einer CareerBuilder-Studie aus dem Jahr 2014 fühlten sich 63% der Befragten dank Wertschätzung und Anerkennung wieder zufriedener mit ihrem Job.