Verkäuferclub und Wettbewerbe im „Diamond Star Club“

Kunde: Mitsubishi Motors Deutschland GmbH

Wertschätzung des Verkaufsteams über vielfältige Kontaktpunkte. Motivation über Einsatz von kompetitiven Mechaniken.

MaSSnahmen

  • Konzeption, Implementierung und Betrieb eines Verkäufermotivationsprogramms für Autohäuser unter Verwendung digitaler und konventioneller Kommunikationsmittel (Website, Blog, Hotline, E-Mail und postalische Mailings)

  • Einführung des Programms beim Importeur und in der Handelsorganisation, inkl. Integration der Verkaufssystemschnittstellen

  • Die Clubmitglieder erfahren über verschiedene Kontaktpunkte Wertschätzung, z. B. Mailings mit Incentives oder Geburtstagskarten. Best-Practice-Berichte oder Verkaufshilfen ermöglichen eine weitere Qualifizierung.

  • Außerdem werden über das Jahr verschiedene Wettbewerbe durchgeführt, die ebenfalls durch kommunikative Off- und Online-Maßnahmen begleitet werden.


 
 

Verkäuferplattform „Diamond Star Club“

Kunde: Mitsubishi Motors Deutschland GmbH

Aufbau einer Netzwerk-Plattform des Diamond Star Clubs zur Verkaufsunterstützung. Optimierung der Know-how-Vermittlung und Einsatz von kompetitiven Mechaniken. Information und Wertschätzung des Verkaufsteams sowie Bindung an die Marke. Zusätzlich Einrichtung persönlicher Kontaktmöglichkeiten für Verkäufer/-innen.
 

MaSSnahmen:

  • Konzeption, Implementierung und Betrieb einer innovativen Netzwerkplattform im Rahmen eines Verkäufermotivationsprogramms für Autohäuser

  • Einführung des Systems beim Importeur und in der Handelsorganisation

  • Aufbau und Pflege einer Datenbank mit Analysefunktion

  • Basismedium ist die redaktionell aufbereitete Webplattform; die Beiträge/News werden textlich/bildlich bearbeitet und im Stil eines Blogs auf der Website geschaltet.


 
 

Verkäuferwettbewerb „Rom“

Kunde: Hyundai Motor Deutschland GmbH

Motivation der Verkäufer/-innen durch Gewinnmöglichkeit einer attraktiven Reise. Absatzsteigerung durch Wettbewerbsmodus, Förderung der Spitzenkräfte durch kompetitive Mechanik. Zusätzliche Wertschätzung über Auszeichnungen.
 

MaSSnahmen:

  • Vor und während des Wettbewerbs professionell gestaltete Off- und Online-Kommunikation zur Motivation und Steigerung der Spannung

  • Die Basiskommunikation erfolgt über eine individuell gestaltete Website, die alle Informationen zum laufenden Wettbewerb enthält.


 
 

Workshop-Event für Verkäufer/-innen „Top Talk“

Kunde: Hyundai Motor Deutschland GMBH

Konzeption und Organisation eines informellen Treffens der besten Verkäufer/-innen, um Feedback der Spitzenkräfte zu generieren. Durch Teilnahme an exklusivem Event Motivation und Wertschätzung der Spitzenkräfte sowie Bindung an die Marke. In der Folge Qualifizierung des Verkaufsteams über Multiplikatormechanik.

MASSnahmen:

  • Hochwertige Kommunikation des Workshops

  • 15 Verkäufer/-innen nehmen am Workshop mit Fachredner/-in teil – zusätzlich gemeinsamer Besuch der IAA

  • Wertschätzung durch personalisierten Glaspokal in 3D-Technik

  • Insights generieren und für Optimierung der Verkäufe nutzbar machen, z. B. per Upselling Guide


 
 

Fuel4 Motivation-App

Implementierung und Betrieb einer App, die Verkäufer-/Händlerbetreuung und -steuerung in Echtzeit und „per Push“ ermöglicht.
 

Features:

  • Angebot einer einsatzfähigen App mit den wichtigsten Features der Website und weiteren vertriebsrelevanten Funktionen

  • Clubfunktionalitäten sowie Social-Media-Integration

  • Leistungszentrum mit persönlichen Verkaufsdaten

  • Dashboard für Wettbewerbe und Platzierungen des/der jeweiligen Verkäufers/Verkäuferin, inkl. Punkte, Platz sowie notwendige Punkte zur Platzierung

  • Mobile-optimiert (iOS, Android) sowie Desktopanwendung

  • CMS und Backendlösung

 
 
 

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